Suchen Sie Unterstützung beim Verfassen Ihrer Websitetexte, Pressemitteilung / Social-Media-Beiträge, Firmenprofile oder Informationsbroschüren in englischer Sprache?

Als Englisch sprechende Kanadierin (mit einer Schweizer Mutter), seit bald 20 Jahren wohnhaft in Schweiz, biete ich seit mehr als 10 Jahren das Verfassen von englischen Texten an.

Immer mehr Privatpersonen und Unternehmen in der Schweiz benötigen Dokumente oder Texte in englischer Sprache, die ansprechend und interessant klingen. Ich verfasse professionelle Werbetexte für all diejenigen, die nicht die erforderliche Ressourcen oder Zeit haben, das Projekt selber umzusetzen.

Korrekturlesen

Ich habe mehr als 10 Jahre Erfahrung im Korrekturlesen und Korrigieren von Diplomarbeiten sowie von Studienresultaten, die in Fachzeitschriften veröffentlicht werden. Dabei entwickelte sich mein Fachwortschatz im Marketing und Vertriebswesen dank verschiedener beruflicher Erfahrungen im Tourismus, Pharmaindustrie und dem Gastronomiebereich.

Meine Fachgebiete sind:

  • medizinische Dokumente / Studienergebnisse
  • Restaurant / Hotellerie Dokumentation
  • Amtliche Dokumente (Zertifikate, Pässe etc.)
  • Marketing / Werbekampagnen
  • interne und externe Unternehmenskommunikation inkl. Präsentationen

Texten schreiben

Mein Ziel ist Ihr Ziel. Ich arbeite als Ihre Stimme – repräsentiere, was Sie sagen wollen – wie Sie es sagen wollen. Ich passe meinen Schreibstil und Ton nach Ihren Wünschen an. Ich stelle dazu Fragen und forsche nach vorhandenem Material, um die gewünschte Sprache Ihrer gewünschten Zielgruppe zu identifizieren.

Welche Art des Schreibens biete ich:

  • Blog-Beiträge von 200 bis 1500 Wörtern. Diese Beiträge sind in der Regel mehr informell oder eigenwillig verfasst, je nach Wunsch des Kunden.
  • White Papers / Präsentationen500-2.500 Wörter. Es handelt sich hierbei um informative Richtlinien / Standards, die den Ursprung eines Problems erklären mit entsprechenden Lösungsansätzen. Dabei stehen diese Lösungsansätze in Zusammenhang mit dem Produkt, das der Kunde verkaufen möchte. Die Sprache ist dabei eher fachlich gehalten.
  • E-Mail / Broschüre, diese sind kurz, prägnant und informativ gehalten mit der Zielsetzung Interesse zu wecken, Bewusstsein zu wecken und eine Aktion zu veranlassen.
  • Social-Media-Beiträge, sind frisch und interessant: 140 Zeichen Tweets und Facebook-Updates.
  • Fallstudien kurze Artikel, die dokumentieren, wie ein Unternehmen seine Kunden unterstützen kann.
  • Website Texte alle Dienstleistungen vom ersten Briefing an, inkl. Recherche, Schreiben, Korrekturlesen bis hin zu weiteren Aktualisierungen.
  • Inbound Marketing, konzentriert sich auf das Gespräch mit oder das Gespräch über Kunden und weniger auf die Vermarktung eines Produkts oder Dienstleistung.